Schwerste Verletzungen erlitt am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Mann, der auf der B120 Scharnsteiner Straße in Gmunden von einem Auto erfasst und von einem LKW mitgeschleift wurde.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Freitag gegen 05:00 Uhr früh auf der B120 Scharnsteiner Straße, Aubauerstraße, im Gemeindegebiet von Gmunden. Aus unbekannten Gründen war offenbar ein Mann im Bereich der Fahrbahn der B120 Scharnsteiner Straße unterwegs, welcher zuerst von einem PKW erfasst und dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wo er offensichtlich von einem LKW samt Anhänger mehrere Meter weit mitgeschleift wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Personenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Schwerstverletzte bereits im Rettungsfahrzeug, er konnte bereits von den Rettungskräften befreit werden.
Der Patient wurde nach der notärztlicher Erstversorgung am Unfallort ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Die PKW-Lenkerin wurde vom Team der Krisenintervention betreut, der LKW-Lenker blieb unverletzt. Nach der polizeilichen Spurensicherung führten die Kräfte der Feuerwehr die Aufräumarbeiten am Unfallort durch und reinigten die Fahrbahn.

Die B120 Scharnsteiner Straße war zwischen der Kreuzung mit der B145 Salzkammergutstraße und An der Westumfahrung beziehungsweise Aubauerstraße für knapp zwei Stunden gesperrt. (Quelle: laumat/Matthias Lauber)