Nach dem gelungenen Auftakt des Lesungszyklus „Lili in lila — Literaturliebe in der lila Literaturhöhle der Stadtbücherei Gmunden“ geht das neue Format am 25. April 2025, im Rahmen der „Langen Nacht der BibliOÖtheken“, weiter.
Der in Salzburg lebende Schriftsteller Christian Lorenz Müller ist zugleich Literaturkritiker und Fahrrad- und Gartenaktivist. Die Erfahrungen letztgenannter Tätigkeit verarbeitet er in seinem Roman „Radieschen-Revolution“ – einer humorvollen Aufarbeitung dessen, was passiert, wenn sich eine vielfältige Gruppe von Menschen zusammentut und einen Gemeinschaftsgarten bewirtschaften will. Neben einer gesunden Ernte menschelt es gewaltig im Gartenbeet.
Aus ebendiesem Roman wird Müller am 25. April, ab 19.00 Uhr, in der lila Literaturhöhle der Stadtbücherei Gmunden lesen, mit Moderatorin Melanie Jungwirth (salzi.tv) über das Erlebte sprechen und sich den Fragen der Besucher:innen stellen.
Der Eintritt erfolgt gegen freiwillige Spenden, Snacks, Getränke und ein Büchertisch stehen bereit. Eine Platzreservierung vorab ist empfehlenswert: 07612/794430