Wie auch in den vergangenen Jahren spendete die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wirling auch heuer die Einnahmen der jährlichen Friedenslichtaktion. Das Geld kam wieder einem sozialen Zweck zu Gute. Die Direktorin der Leopold-Hasner-Schule Andrea Kendler nahm die Spende gemeinsam mit ihrem Team am Montag, 21. September 2015, mit großer Freude entgegen.
Gerade in Schulen mit sonderpädagogischer Ausbildung steht ein finanzieller Mehraufwand oft an der Tagesordnung. Die Leopold-Hasner-Schule zeigt ein besonderes Engagement in der individuellen Förderung – sowohl für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf, als auch für Kinder mit erhöhtem sozialen Förderbedarf.
„Die Schule ist eine besonders wichtige Institution für Kinder aus der gesamten Region. Es freut uns, dass sich die Jugendgruppe zu diesem sozialen Engagement entschieden hat.“, so Jugendbetreuer Mario Haas und Jugendhelfer Christian Limbacher.
Auch Kommandant Andreas Limbacher gratulierte der Jugendgruppe zur Spende und bedankte sich im Namen der gesamten Feuerwehr bei der ortsansässigen Bevölkerung für die zahlreichen Spenden.