Auch im 15. Jahr ihres Bestehens ist es um die Kabarettgruppe „Humorsapiens“ kein bisschen leiser geworden, und so startet sie unter dem Titel: „SCHÖN LANGSAM ZU SCHNELL“ mit Elan und Routine in die neue Spielsaison. Wie vom Publikum erhofft, sind auch diesmal alte Bekannte wie die Clausi-Oma, der Kanonenzeitungsverkäufer oder die beiden Pfarrer mit von der Partie und bieten den für „Humorsapiens“ gewohnt kritischen und humoristischen Blick auf Raritäten, Randfiguren und Rampenlichterscheinungen. Das erfolgsverwöhnte Ensemble hat sich der Pflege des „Altwiener Nummernkabaretts“, einer urösterreichischen Spielform des Kabaretts, verschrieben. Politkabarett, Musik, Klamauk und Ernstes werden dabei zu einem kurzweiligen Szenenmix verwoben.
„Humorspiens“ das sind Claudia Woitsch, mit ihrer angenehmen Stimme, Joschi Auer stellt sein Talent im Umgang mit Wortspiel, Situationskomik und Sprachspielereien in das humoristische Zentrum des Programms, Paul Kotek sorgt wie immer auch musikalisch für den nötigen Schmiss und das runde Gesamtbild.
Was auch immer im gesellschaftlichen Alltag zutage tritt – Claudia Woitsch, Joschi Auer und Paul Kotek halten seit 15 Jahren die satirische Antwort parat und sind auch diesmal nicht darum verlegen — also für alle Freunde und Kenner – ein Pflichttermin!
Der Kulturverein KUNST-dÜNGER lädt ganz herzlich ein – am Samstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr , Pfarrsaal Gampern