Der Dreifach-Sieger (2007, 2009, 2010) der Int. Attnanger Spitz Meile, Erastus Chirchir (Kenia) gab am Donnerstagabend über seinen Manager im letzten Abdruck seine Meldung für den Elitestart (16:00 Uhr) der Int. Attnanger Spitz Meile noch ab. Der „junge“ Meilenmanager Stefan Schranzinger (Regau), der schon vor einer Woche das Starterfeld beisammen hatte, blickt entspannt seiner persönlichen Meilenpremiere entgegen.
Neben weiteren tatenhungrigen Afrikanern und Spitzenläufern aus 9 Nationen zählt aus europäischer Sicht der Pole Bartosz Nowiczki zu den Topfavoriten. Nowicki hat auch noch einen Landsmann mit, der ihn auf der Jagd um die Meilenlok und um die Siegesprämie unterstützen sollte. Ob schneller oder taktischer Beginn, auf der 400m-langen Zielgeraden wurde in Attnang immer heiß um die Plätze gekämpft und noch nie etwas verschenkt.
Diese Rennatmosphäre auf höchstem Niveau lockt immer wieder tausende Zuschauer ins Meilodrom. Das bisherige Meldeergebnis des 4 Städte Grand Prix Attnang – Gmunden – Vöcklabruck – Laakirchen (Kinder U6 bis U16 200m bis 1250m; Frauen 6,7km, Männer 10km und Sparkassen Staffellauf) lag bis Donnerstag abends mit über 400 Anmeldungen weit über dem des Vorjahres. Ein Lauffest der Extraklasse für jung und alt, für Einsteiger, Hobbyläufer … kündigt sich an.
Nachmeldungen und Infos noch unter: www.lcav-doubrava.com oder am Tag der Veranstaltung.