Voller Erfolg dank trendiger Workshops
MUHFIT etabliert sich innerhalb kürzester Zeit zu einer fixen Größe für alle neugierigen Sportler in der Region. Am Samstag, 21. November, fanden beim 1. MUHFIT Bewegungstag in der Gmundner Bezirkssporthalle verschiedenste trendige Workshops statt. Die Teilnehmer waren genauso bunt wie die angebotenen Workshops. Die Jüngsten (ab 4 Jahren) erkundeten im Eltern-Kind Workshop mit MUHFIT Minis Leiterin Sabine Reiser die Welt des Zirkus. Die Minis balancierten, spielten Clown, liefen auf der Balancekugel und fuhren Pedalos, die Eltern probierten sich am Einrad und MUHFIT Initiator Christian Söser brachte die Kinder mit seiner Hocheinrad-Jongliereinlage zum Staunen.
Ein Highlight waren unter anderem die zwei Parkour- und Freerunning-Workshops. Bei den sehr jungen Sportarten Parkour und Freerunning springen die Sportler über Mauern und überwinden Hindernisse durch verschiedenste kreative Bewegungen. Auch die Zirkus-Artistik Workshops mit den Bereichen Jonglieren, Einrad- und Hocheinradfahren, Balancekugel laufen und Teller jonglieren erfreuten sich großer Beliebtheit. Überraschend war für viele auch, wie viel Spaß das Bouldern an recht klassischen Turngeräten in einer Sporthalle machen kann.
Die Breite des Workshop-Tags ist nur durch die einzigartige Zusammenarbeit von Sportunion Gmunden, DANCEproject, Alpenverein Gmunden und der Stadtgemeinde Gmunden möglich.
Fotos: privat