Ein Konzert in völlig neuem Ambiente — das hat die Bürgerkorpskapelle Regau versprochen als sie zum Konzert „Galanacht der Filmmusik“ eingeladen hatte. Tatsächlich konnten sich die zahlreichen Besucher davon überzeugen, und erlebten einen wunderbaren, gut organisierten Konzertabend.
Viele bekannte Melodien aus nicht weniger bekannten Filmen wie: Das Dschungelbuch, Dirty Dancing, Forrest Gump, Pearl Harbor oder Titanic wurden aufgeführt. Auf einer riesigen Leinwand konnten die Besucher die zu den Musikstücken passenden Filmszenen mitverfolgen. „Wir wollten einmal zeigen, dass ein Konzert nicht nur aus Marsch, Polka und zeitgenössischer Blasmusikliteratur bestehen muss, sondern auch moderne und bekannte Melodien durch ein Blasorchester sehr stimmgewaltig wiedergegeben werden kann.“, so Obmann Claus Pohn in seinen Schlussworten.
Tosender Applaus und viele Jubelschreie aus dem Publikum zeigten, dass die Musikkapelle mit dieser Veranstaltung den Geschmack der Zuseher bzw. Zuhörer genau getroffen hatte.