
Sandra Zopf — Rang 2 im Sprunglauf und Rang 3 in der Kombination beim Austriacup in Saalfelden
Tolle Erfolge verzeichneten die Skispringerinnen und Skispringer vom ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut (NTS) bei zwei Wettbewerben am vergangenen Wochenende.
Bei ihrem ersten internationalen Einsatz beim Alpencup in Zini (Slowenien) ersprangen Sophie Mair mit Rang 11 und Katharina Ellmauer mit Rang 12 beinahe eine Top Ten Platzierung. Der damit verbundene Kaderstatus ist auch für Sophie Mair daher in erreichbare Nähe gerückt.
In Saalfelden kämpften währenddessen die Schüler des NTS um gute Platzierungen. Die warme Witterung bremste die Anlaufgeschwindigkeit und erforderte Umstellung im Timing. Nikolaus Mair (Schüler I) und Maximilian Mairhofer (Schüler II) bei den Burschen, hatten Schwierigkeiten, ihre gewohnten Sprungleistungen zu zeigen. Umso erfreulicher ist es, dass Nikolaus Mair von der 27. Startposition in der Nordischen Kombination mit einer hervorragenden Laufleistung sich auf Rang 15 vorschob. Maximilian Mairhofer startete als 16. seiner Klasse und holte schlussendlich Rang 13 in der Nordischen Kombination.
Bei den Schülerinnen erreichte Sandra Zopf ihren ersten Stockerlplatz bei einem Austria Cup und landete im ersten Durchgang mit nur einem ½ Meter Rückstand und im Zweiten mit 1 ½ Meter Rückstand hinter der Stamsschülerin Lisa Eder aus Salzburg auf Rang 2. In der Nordischen Kombination verteidigte Zopf ihren Vorsprung und erreichte dort noch die Bronzemedaille!