Freitag, 8. April 2016 | 15.30 Uhr und 17.00 Uhr | Stadtsaal Vöcklabruck
Kasperl und die Flaschenpost
Friedburger Puppenbühne
Für Kinder ab 3 Jahren
Die Friedburger Puppenbühne wurde 1996 von Gabriele und Thomas Ofenböck gegründet, welche mittlerweile zu den führenden Puppenspieler/innen Österreichs zählen. Am 8. April wird – kindgerecht aufbereitet – die Geschichte „Kasperl und die Flaschenpost“ im Stadtsaal Vöcklabruck gezeigt.
Kasperl und Strolchi wollen angeln gehen. Aber anstatt Fische holen die beiden eine Flaschenpost aus dem Wasser. Und damit sind sie auch schon mitten drin in einer lustigen und spannenden Geschichte. Die Fische Schwipp, Schwapp und Schwupp brauchen dringend Hilfe. Der Kasperl überlegt wie er ihnen helfen kann, als plötzlich der Professor vorbeikommt, um ihm seine neueste Erfindung zu zeigen – die Unterwasser-Wunderpille …
Die Friedburger Puppenbühne wurde 1996 von Gabriele und Thomas Ofenböck gegründet welche mittlerweile zu den führenden Puppenspieler/innen Österreichs zählen. Mit den Mitteln des klassischen Puppentheaters werden — kindgerecht aufbereitet — phantasievolle Geschichten erzählt. In den Stücken der Friedburger Puppenbühne ist stets der Spaß an Wortspielen und die Freude an den Farben erkennbar.
Karten online unter www.kuf.at und im Tourismusbüro Vöcklabruck, Graben 8, Tel.: 07672 / 266 44, tourist.voe@asak.at
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH, www.kuf.at