Bei den oberösterreichischen Schülerlandesmeisterschaften am Hochficht (Böhmerwald), durfte sich der 13-jährige Regauer Samuel Steiner (USC Grünau) über Gold und Bronze freuen.
Am Freitag bestritt der Schüler seinen ersten Super‑G und erreichte mit einer tollen Fahrt Platz 6. Hervorragend lief es am Samstag beim Riesentorlauf. In der Schülerklasse (U13/14) fuhr der Schüler der neuen Mittelskihauptschule Windischgarsten zwei souveräne Durchgänge und eroberte sich somit die Bronzemedaille.

Am Sonntag ging Samuel motiviert in den Slalom. Bei leichtem Schneefall und weicher Piste, erreichte er nach zwei tollen Fahrten Platz 4.
Durch seine guten Leistungen im Super‑G, Riesentorlauf und Slalom krönte sich das Nachwuchstalent in der Schülerlandesmeisterschaft-Gesamtwertung mit der verdienten Goldmedaille.
Am Freitag fand nicht nur der Super‑G der Landesmeisterschaft statt, sondern auch der ENERGIE AG-Nachwuchscup, wo er Platz 5 erreichte. Bei den Österreichischen Schüler Testrennen in Mellau (Vorarlberg), schaffte er wiederum den Sprung auf das Podium und belegte den hervorragenden dritten Platz im Parallel-Riesentorlauf.
