Bonifatius und Sophie ist es wohl zu verdanken, dass beim heurigen ersten Kurkonzert der Bürgermusikkapelle Bad Goisern am Donnerstag, 17. Mai 2012 im Innenhof des Schloss Neuwildenstein, trotz der anregenden Darbietungen der Musikkapelle, nur schwer Frühlingsgefühle aufkommen konnten. Denn die Auswahl der Stücke war dem neuen Kapellmeister Hansjörg Mittendorfer, der bei diesem Anlass sein erstes offizielles Konzert bestritt, überaus gut gelungen.
Neben traditionellen Stücken wie dem „Alt-Starhemberg – Marsch“ und dem „Schneidig Vor – Marsch“, gab die Musikkapelle auch moderne Stücke wie „Power Of Love“ und „My Heart Will Go On“ zum Besten. Bei letzterem war ein besonderes Highlight die gelungene Soloeinlage des jungen Altsaxophonisten Martin Pramesberger. Nach der Pause spielte die Bürgermusikkapelle den Salzkammergut-Musikantenmarsch vom Goiserer Komponisten Klaus Neuper. Weiters standen noch der Walzer „Dorfkinder“ aus der Operette „Die Zigeunerprimas“, der Marsch „Semper Fidelis“ und die Polka „Sorgenbrecher“ von Norbert Gälle auf dem Programm.
Verabschiedet wurde das Publikum mit den zwei Zugaben „Katharinenpolka“ und dem „Bozner Bergsteigermarsch“. So war das 1. Kurkonzert der Bürgermusikkapelle Bad Goisern trotz des kalten Wetters eine gelungen Veranstaltung.