Die Arbeiten im Gemeindegebiet von Regau starten ab heute
„Die Instandhaltung unseres Infrastruktur- und Straßennetzes ist mir ein zentrales Anliegen. Eine gute Infrastruktur ist wichtig um die Wirtschaft zu fördern. Das gilt auch für das Hausruckviertel“, unterstreicht Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner.
Die B145 ist eine der wichtigsten regionalen Landesstraßen und verbindet die A1 Westautobahn mit dem Großraum Vöcklabruck, dem zweitgrößten Wirtschaftsraum Oberösterreich. Diese Lebensader der Wirtschaft und der Pendler/innen weißt ein hohes Verkehrsaufkommen, von rund 20.000 Kfz und davon 1.400 LKW täglich auf. Die Sanierungsmaßnahmen umfassen eine Entfernung des alten Fahrbahnbelags, die Reparatur der unteren Asphaltschichten und das Aufbringen einer neuen Asphaltdeckschicht. Über eine Länge von ca. 1.000 Meter erfolgen die Arbeiten auf der B145 Salzkammergutstraße. Die L1265 wird über rund 250 Meter entlang der Kreuzung saniert.
Während der Asphaltierungsarbeiten findet auf der B145 einen Totalsperre statt. Großräumige Umleitungen werden eingerichtet. Die Kosten für die etwa 1,2 Kilometer lange Sanierung umfassen etwa 500.000 Euro. Die Verkehrsfreigabe erfolgt am 25.08.2016.
„Um auch in den nächsten Jahren die Wirtschaft weiter zu fördern, werden für die Straßenerhaltungs- und infrastrukturstärkenden Maßnahmen weitere finanzielle Investitionen benötigt“, erklärt Steinkellner abschließend.
Baustelle schön und gut, aber zeitgleich in Attnang die B1 einseitig zu sperren (Umleitungsstrecke) ist typisch österreichisch…
Ist diese Sanierung notwendig? Gibts da net andere Baustellen?
Mit einer guten Salbe wird alles gut gehen. Da bin ich sicher.