Am vergangenen Wochenende ermittelten die Lindacher Zielsportler ihren Schützenkönig. Zur Königsproklamation konnte Oberschützenmeister Martin Spitzbarth, neben den vollzählig erschienenen Vereinsmitgliedern, auch Gäste der befreundeten deutschen Schützenvereine Obertshausen und Mühlheim-Dietesheim begrüßen.
48 Schützen bewarben sich um die Königswürde. Der beste Schuss ins Schwarze gelang Christian Bleckenwegner, vor Alexander Loitesberger und Christian Müller. Da der Schützenverein Lindach größten Wert auf die Nachwuchsarbeit legt, kürte auch die zahlreich anwesende Jugend ihren König.
Christoph Leitner ging bei den Jungschützen und Gisela Neubacher bei den Jugendschützen, als Sieger hervor. Im vereinseigenen Schützenheim in Lindach wurden die neuen Majestäten gebührend gefeiert. Sie werden nun für ein Jahr die Regentschaft übernehmen. Die Lindacher Schützen treffen sich jeden Freitag, in der Sommersaison ab 20 Uhr, im Lindacher Schützenheim. Jeder, der Interesse am Zielsport hat, ist dazu herzlich willkommen.