Bilder sagen mehr als Worte… Dennoch gibt es auch von KW 45 wie gewohnt eine kurze Zusammenfassung:
In der Kammerhofgasse bzw. im Trauntor erfolgte am Montagmorgen die letzte Gleislieferung für diesen Abschnitt. Daraufhin wurden die Schienen eingerichtet und verschweißt und wie man gut sehen kann, wurde in der ganzen Gasse fleißig betoniert. Im Anschluss an den Rathausplatz waren die Pflasterer am Werk und am Ende der Woche wurde auch mit der Errichtung der Gehsteige schon begonnen. Zeitgleich gibt es wie immer Leitungsarbeiten und auch das große Kabelziehen ist im Gange.
Weiter zur Brücke: Nepomuk wurde fachgerecht abgetragen und wird erst nach den Bauarbeiten wieder auf die (neue) Brücke zurückkehren. Am Ostufer ging es mit den Abbrucharbeiten weiter.
Am Klosterplatz wurde trotz Regen und Kälte in Windeseile weiter gepflastert und auch dort sehr viel geschafft.
Bericht & Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger
Weitere Informationen zum Baufortschritt der StadtRegioTram gibt’s wie immer im Bautagebuch auf salzi.at–>KLICK
Ich würde am besten gleich mit dem Bau einer U‑Bahn anfangen, da die Straßenbahn die bald kommenden Menschenmassen sicher nicht mehr bewältigen kann.
Hallo an die Planer + Bauverantwortlichen in Gmunden von der Staßenbahnverlängerung über die Traunbrücke ! Ich bin sehr überrascht, das jeder Bürger und Interresierte, der das Vorhaben kennt, sich ein Bild vom Ablauf machen kann! Ich als ehemaliger Gmundner, aber in der Ferne zuhause, sehe gerne die Fortschritte und Verbesserungen für die Stadt u. für die Umwelt in der Zukunft durch diese Massnahme!?
Ich werde im nächste Jahr, bestimmt mit dieser Bahn — sofern im Sommer möglich — in Natura dies erleben?
Weiter so, mit Grüßen aus Bonn/Meckenheim, Jos. Huemer
Na wenigstens hat man in Deutschland eine Freud mit unserer “BIM”