Der SV Gmundner Milch verpflichtet Thomas Heißl als Cheftrainer für die Saison 2012/2013. Damit bleiben die Traunseestädter ihrer Linie treu und setzen weiterhin auf Bewährtes aus der Region — frei nach dem Motto des Hauptsponsors – Gutes aus dem Salzkammergut.
Der 37-Jährige Thomas Heißl verfügt über die UEFA-A-Lizenz und war zuletzt beim Salzburger Landesligisten SK Strobl erfolgreich tätig. Er übernahm Strobl im Winter 2012 als Abstiegskandidat und legte eine fulminante Frühjahressaison hin.
Vor seiner Tätigkeit beim SK Strobl war Thomas unter anderem 2 Jahre beim Regionalligaclub SV Bad Aussee, bei der Akademie von Red Bull Salzburg und der Akademie der SV Ried als Trainer tätig. Heißl ist auch Ausbildner in der Oberösterreichischen Trainerausbildung und sportlicher Leiter der Fußball HAK/HAS Bad Ischl. Er gilt als einer der besten Trainer des Salzkammerguts und lebt den Fußball Tag und Nacht.
Sein Hauptaugenmerk richtet Thomas auf die Weiterentwicklung junger Spieler. Damit ist die Fortsetzung der Vereinsphilosophie des SV Gmundner Milch sichergestellt. Interimstrainer Thomas Paulin wird in der kommenden Saison zur 1B-Mannschaft zurückkehren und dort seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.