Für die Gewinner eines Fotowettbewerbs begannen die Semesterferien schon früher – und die 2ALb genoss die gratis Schiwoche im Lachtal bei strahlendem Sonnenschein.
Wer macht das sportlichste Klassenfoto? Die Antwort lautet: die 2Alb der Tourismusschulen Bad Ischl mit Ausbildungsschwerpunkt Sportmanagement. Denn die Schülerinnen und Schüler legten sich kräftig ins Zeug, und schossen ein Foto, auf dem Spaß und Freude an der Bewegung offensichtlich sind. Der Fotograf, Martin Meusburger, war übrigens von der Parallel-Klasse „ausgeborgt“ – durfte aber natürlich mit auf Schiurlaub.
Frei nach dem Motto „eine Gratis-Schiwoche gibt’s wahrscheinlich nur einmal im Leben“ verbrachten die Schülerinnen und Schüler fünf herrliche Tage mit Snowboarden, Schifahren, Rodeln und Bigfoot-Fahren im 1.600 Meter hoch gelegenen Lachtal, Heimat der amtierenden Super-G-Weltmeisterin. Den offiziellen Empfang von Nici Schmidhofer, inklusive Auftritt von Andreas Gabalier ließen sich die motivierten Sportler natürlich auch nicht entgehen.
Verletzungsfrei und perfekt eingestimmt auf die Semesterferien nahmen sie schließlich am Freitag ihre Zeugnisse entgegen und starteten schon perfekt erholt und sonnengebräunt in Richtung Heimat. Schiurlaub in Österreich – ein Traum, waren sich alle einig. Besonderer Dank gilt Norbert Dürauer von Intersport für die hervorragende Organisation und dem Team des Jufa-Hotels in Oberwölz.
Foto: privat