Zustände wie im wilden Westen. Sie war am Weg zum Hauptpostamt, um die Tageslosung aufzugeben. Dabei wurde die Verkäuferin von einem bisher unbekannten Mann beraubte. Der Vorfall ereignete sich heute kurz nach 12:30 Uhr im Ortsgebiet von Gmunden. Die 19-jährige Angestellte der Schleckerfiliale erlitt einen Schock.
Von hinten niedergestoßen
Die 19-jährige Angestellte aus Gmunden war gegen 12:36 Uhr zu Fuß am Marktplatz unterwegs, umum Geld bei der Postfiliale aufzugeben. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten niedergestoßen. Der Täter entriss ihr die Geldtasche und flüchtete zu Fuß. Die 19-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Die Fahndung im Bereich Gmunden wurde eingeleitet und läuft derzeit auf Hochtouren.
Zum Täter konnte die Angestellte nur angeben, dass dieser mit weißer Oberbekleidung und schwarzer Hose bekleidet war.
@Epiktet
Respekt-sie sprechen mir aus der Seele.
Sie haben es auf den Punkt gebracht.
Es ist wirklich nur Gefasel, das nicht ehrlich rüberkommt und nur geschickt von einem verbalen Fehltritt ablenken soll.
Ist aber trotzdem interessant wenn so mache® auf diese Weise zeigt wie sie (er) denkt.
Trauerspiel!
Ich glaube aber, dass man es abwarten kann, bis sich das Blatt wendet.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
jagdandstyle: Ihr Kommentar lautete: die tageslosung hätte wohl die gesamtsituation von schlecker nicht mehr retten können…! Und mit Ihrer heutigen Antwort haben Sie vermeintlich sehr geschickt mit Ihrem Gefasel über die Ausländerhetze von Ihrem fehlenden Respekt dem Opfer gegenüber abgelenkt! Und da stellt es mir (und hoffentlich nicht nur mir) die Ganslhaut auf…!
mit meinem kommentar wollte ich keineswegs artikulieren dass ich kein mitgefühl mit der überfallenen verkäuferin habe. tut mir leid wenn das jemand so verstanden hat.
ich finde es sehr beruhigend dass hier auch kommentare zu finden sind die dem rassistischen massengebrüll entgegenhalten. nur weil jemand nicht seit generationen hier lebt heißt daß noch lange nicht daß er kriminelle energien hat. bei der ausländerhetze stellt es mir die ganslhaut auf.
also das ist ja eine frechheit. klar is die verkäuferin geschockt und der überfall ist auch nicht witzig aber traurig dass sich viele das recht herausnehmen einfach zu sagen “sind ja eh immer de ausländer” rassistisch sowas da sollte man sich schämen man kann nicht alle in einen topf werfen, es gibt genauso viele unanständige österreicher wie ausländer und einfach immer alles auf teilweise gut integrierte “ausländer” zu schieben, können ja alle ganz gut, vielleicht lieber mal vor der eigenen türe kehren!
also ich möchte ja nichts sagen, aber hier wird mit keinem wort erwähnt das der täter ein AUSLÄNDER wäre.…. und das die verkäuferin um die mittagszeit überfallen wurde finde ich echt furchtbar…dass muss doch IRGENDWER gesehen haben?????
“Gmundner Sicherheitsstreife” wird ausgebaut
österreichweit, einmaliges Projekt .…soweit Hr.BGM Köppl
https://www.salzi.at/article/lokales/gmunden/10547/
Liebe Manuela, es freut mich, daß Ihr Mitgefühl AUCH dem Opfer gilt…! Wirklich toll, Ihre Meinung!
@Angelika
… in Gmunden sind einige sehr “witzig”.
Dafür ist ja Gmunden bekannt.
Bussi, bussi. :-(
Liebe Nancy:
Natürlich gilt das Mitgefühl auch dem Opfer, aber ebenso jenen Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben, hart arbeiten müssen und dann im Vorhinein als potentielle Verbrecher bezeichnet werden. Mit Toleranz meine ich, dass die Herkunft keine Rolle spielen sollte, ob jemand als guter oder schlechter Mensch gilt!
ganz meiner meinung vielen dank für diese aussage.
Nun, meine Damen, warten wir einfach die Entwicklung in diesem Kriminalfall ab und diskutieren wir dann weiter! Aber irgendwie fehlt mir bei Ihren Kommentaren das Mitgefühl mit dem Opfer; mit Täterschutz kann ich persönlich nichts anfangen
Ich finde den Kommentar von Jagdandstyle ja irgendwie witzig…und weiters finde ich es absolut verfehlt von manchen Postern, sich darüber aufzuregen aber gleichzeitig rassistische Kommentare loszulassen, obwohl bis auf die Bekleidung des Täters nichts bekannt ist…!!!!!
mir war nicht bewusst, dass gmunden offenbar voll von rassisten ist. ekelhaft diese kommentare!
wo ist bei ihnen das mitgefühl für diese angestellte?(wie schon erwähnt!!)
wer ist hier RASSIST???? haben sie die kommentare nicht ordnungsgemäß gelesen??
hier steht, ARBEITSLOSE.HOCHVERSCHULDETE UND AUSLÄNER!!!
wenn ihnen ekelt,zwingt sie niemand ‚sie ZU LESEN!!!!!
Diese Kommentare zeigen auf, was unserer Gesellschaft fehlt:
M I T G E F Ü H L und T O L E R A N Z
an manuela:
FRAGE, wie meinen sie ihren kommentar??
kann nicht verstehen, was hier ein raubüberfall mit ihren kommentar vergleicht wird???
MEIN MITGEFÜHL GILT DER VERKÄUFERINN!! und das mit TOLERANZ,verstehe ich nicht!!!!
am hellichten Tag, mittagszeit,der muß das schon länger ausspioniert haben!!!!
Schrecklich,was kommt noch auf uns zu!! Immer mehr arbeitslose,hochverschuldete Leute,und VIELE AUSLÄNDER!!
Kommen wieder die Zeiten von FRÜHER oder sind sie SCHON DA!!
@Jagdand.….…
Sorry, aber Ihr Kommentar ist mehr als unqualifiziert.
Hoffe sie haben mit dem gleichnamigen Geschäft in Gmunden nichts zu tun. Das wäre nämlich nicht unbedingt eine Werbung für Stil — öha natürlich “Style”
Wünschen sie sich nicht, dass Ihnen das wiederfährt wie der Verkäuferin!
Jagdandstyle: Was soll Ihr sarkastischer (und überflüssiger) Kommentar? Eine Frau wurde überfallen, verletzt, traumatisiert; und das am helllichten Tag (wahrscheinlich von einer Person, die erst durch diese völlig verfehlte Asyl- und Ausländerpolitik zu uns kommen konnte)! Und Sie machen sich lustig darüber???
die tageslosung hätte wohl die gesamtsituation von schlecker nicht mehr retten können…