Seit vielen Jahren ist es Tradition in Laakirchen, dass ein Mal im Jahr die Sportlerinnen und Sportler, die im vorangegangenen Jahr beachtliche Leistungen erbracht haben, vor den Vorhang geholt werden.
In diesem Jahr fand die Sportlerehrung im festlich geschmückten Saal des Gasthauses Bader statt. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Sportreferent Dietmar Mottl nicht nur bei den Sportlern für die erbrachten Leistungen, sondern besonders auch bei den Trainern, Vereinsfunktionären, dem persönlichen Umfeld sowie den Schulen, durch deren Zusammenwirken solche Leistungen, gerade im Nachwuchsbereich, erst ermöglicht werden.
Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, die Vizebürgermeister Simon Kreischer und DI(FH) Jens Baumgartner überreichten gemeinsam mit dem Sportreferent Dietmar Mottl die Urkunden und Sportehrenzeichen für Erfolge auf Bundes- und Landesebene, auch einige internationale Erfolge sowie langjährige Funktionärstätigkeit. (Fotos: Stadtgemeinde Laakirchen)
Folgende SportlerInnen wurden ausgezeichnet:
Sportunion Laakirchen – VKL Vikings, Basketball
Vizelandesmeister U10, Vizelandesmeister MU14, Landesmeister MU16 und 3. Platz der Österreichischen Meisterschaft U16
ASKÖ Steyrermühl, Bogenschießen
Helmut Vater, Johann Suchan, Johann Ortner, Hermann Aschl, Gernot Ablinger, Florian Urban, Andreas Schneeweiß, Bianca, Carmen und Markus Lockinger, Alois Indrich, Sophie Navratil, Anna-Maria und Marvin Broeckx, Philipp Wittchen, Christoph und Stefan Umgeher, Wolgang Johan
Tennis
Moritz Eiersebner sowie Erwin Wansch jun.
Racketlon
Christian Austaller - Vize-Weltmeister der Team-WM in Kopenhagen, Vize-Weltmeister im Doppel mit Partner Georg Stoisser sowie 3. Rang der Österreichischen Meisterschaft im Einzel und im Doppel
Funktionäre
Stefan Höpoltseder, der seit mehr als 20 Jahren als Tennis-Sektionsleiter den Verein zu einem regionalen und landesweiten Hotspot im Tennis weiterentwickelte und sich nun als Obmann von ASKÖ Steyrermühl engagiert.
Roland Halsbauer, der seit Kindestagen Mitglied beim Verein ist, Fußball-Sektionsleiter, Kassier und zuletzt auch 8 Jahre Obmann war und dem Verein weiterhin als Hauptkassier zur Verfügung steht.
ASKÖ Laakirchen Papier, Faustball
Damen — Vize-Landesmeister U 14 in der Halle, Landesmeister U 14 am Feld, 3. Rang der LM U 12 am Feld und Vize-Landesmeister U 12 , sowie Dallinger Emma, die auch beim Jugend-Europacup mit einer OÖ Auswahl den 1. Platz erreichte
Herren – Österreichischer Meister am Feld und in der Halle in den Klassen AK 65+ und AK 45+
Roman Kreutzer und Sandro Deischitz, die mit der OÖ-Auswahl den 2. Platz des Jugend-Europacups U 14 erreichten.
Funktionär – Franz Penninger, der 14 Jahre lang Obmann des Vereins war und sich maßgeblich für den Bau des Vereinsheimes sowie die Einführung der Faustball-Markt/Stadt-Meisterschaft engagiert hat.
Sportunion Kirchham, Sektion Judo
Maximilian Hageneder, Daniela Rainer, Jaqueline Copp, Simon Peiskammer, Johannes Beißkammer, Stefan Leb, Anna Pühringer und Lisa-Marie Brunnbauer.
Alexander und Michael Lausecker – ASKÖ Gmunden Segeln
Franziska und Johanna Plank – Leichtathletik
Verein KAKIHE – Fritz Kieninger, der im Rahmen des Projektes für Brunnenbau in Kambodscha schon zum 2. Mal, zuletzt 2016, 900 km in 18 Tagen durch Kambodscha lief, um Sponsoren für den Brunnenbau zu gewinnen.
Ein kurzer Film seiner Tätigkeiten, auch des bekannten 5‑Brücken-Laufes in seiner Heimat Laakirchen sowie der beeindruckenden Läufe durch Kambodscha sorgte für einen weiteren Programm-Höhepunkt zum Abschluss der Ehrungen.
Danach waren noch alle Gäste zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Weitere Fotos auf www.laakirchen.at
Fotos: Stadtgemeinde Laakirchen
Nur Sportler gibt es keine zu sehen. Sondern nur Polit-Darsteller.
Die sollen auch geehrt werden.
Danke für den Hinweis! Die Fotos sind nun auch direkt im Bericht zu finden!
LG, das salzi-Team