Wenig Zeit zum Durchschnaufen haben die Rams nach dem gestrigen knappen Erfolg bei den Salzburg Bulls II. Denn schon am Samstag kommt die “andere” Salzburger Zweiermannschaft an den Traunsee, nämlich die der Ducks.
Das bedeutet mit nur 5 Tagen Rast, die kürzeste Pause zwischen zwei Meisterschaftsspielen in der Vereinsgeschichte der Rams und damit eine neue Erfahrung. Da heißt es in den nächsten Tagen in erster Linie, Verletzungen auszukurieren und sich aktiv zu erholen.
Aber auch die Ducks haben Probleme mit dem engen Spielplan, da ihre erste Mannschaft am gleichen Wochenende — nämlich am Sonntag — im Einsatz ist. Für die Spieler, die in beiden Teams antreten dürften, kaum machbar. Dabei ist es für die Gäste schon ein Spiel der letzten Chance, nachdem sie ihren Auftakt gegen die Bulls knapp verloren haben. Für die Rams geht es hingegen darum, die weiße Weste zu behalten, die Ausgangssituation im Kampf um die Play-Off-Plätze weiter zu verbessern und einen Konkurrenten entscheidend abzuhängen.
Mit einem Sieg würde Gmunden außerdem zwei Meilensteine schaffen: Noch nie in der Vereinsgeschichte ist es gelungen, drei Meisterschaftsspiele in Folge zu gewinnen — und noch nie in der Vereinsgeschichte hatte man eine positive Gesamtbilanz, was Siege und Niederlagen betrifft. Nach bisher 40 Meisterschafts-Begegnungen in 7 Jahren hält man nach den beiden Saison-Auftakterfolgen nun bei je 20 Siegen und Niederlagen und könnte daher auf 21 zu 20 stellen.
AFL-Division IV: Gmunden Rams — Salzburg Ducks II
Samstag, 22. April, 16:00, SEP Arena Gmunden