21 Kilometer durch die Welterberegion
Kaum ein anderer Halbmarathon kann mit einer ähnlichen Kulisse wie der Hallstättersee-Rundlauf aufwarten. Die einmalige Landschaft der Welterberegion „Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut“ trifft am 30. April 2017 zum 30. Mal auf den besonderen Renncharakter. Der Sparkassen Hallstättersee-Rundlauf verspricht den Teilnehmern den berühmten Mix aus Seepromenade, ansprechender Laufstrecke und dem einzigartigen Charakter des Events.
Halbmarathon durch die Welterberegion „Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut“
Über 600 Läufer aus den verschiedensten Ländern – darunter viele Hobby- und Genussläufer — werden erwartet, die entlang des Seeufers 21 Kilometer zurücklegen. Nach dem Startschuss um exakt 10:05 Uhr führt die Strecke von Hallstatt nach Obertraun, dann entlang des Hallstättersee-Ostufers über die Hängebrücke und gleichzeitig 125 Meter tiefsten Stelle des Hallstättersees. Durch die Goiserer Ortschaften Obersee, Untersee und Steeg führt die Laufstrecke zurück über Gosaumühle nach Hallstatt.
Einzigartiges Erlebnis für jeden Finisher ist der Zieleinlauf am Hallstätter Marktplatz, wo die Teilnehmer das Flair und die Eindrücke des 4.000 Jahre alten Salinenortes mit seinen engen Gassen hautnah erleben.

Siegerehrung mit Marktfest und große Tombola
Direkt am Marktplatz findet auch die Siegerehrung (14.30 Uhr) statt, wo ab ca. 13:30 Uhr die Salinenmusikkapelle Hallstatt zu hören sein wird.
Unter allen Rundlauf-Teilnehmern werden bei der Siegerehrung übrigens wertvolle Sachpreise verlost. Neben der Gesamtwertung findet auch eine eigene Regions- und Hallstatt-Wertung statt. Die Startnummernausgabe erfolgt im Rahmen der Nudelparty am Vortag.
Alle Infos und Anmeldungen zum Hallstättersee-Rundlauf im Net unter: http://www.seerundlauf.hallstatt.net
30. Int. Sparkassen Hallstättersee-Rundlauf: Sonntag, 30.04.2017, Start 10:05 Uhr;
Fotos: Viertbauer und Frühauf