Der Autoschlüssel ist unauffindbar, die Telefonnummer der besten Freundin wie aus dem Kopf gelöscht und wo die Brille ist, ist auch ein Rätsel …

„Jetzt bekomme ich auch schon Alzheimer“ wird dann von vielen Menschen schnell gesagt. Andrerseits lösen diese Vorfälle Ängste und Unsicherheit in vielen älteren Menschen aus. Aus diesem Grund veranstaltet die Demenzservicestelle Bad Ischl einen Vortrag zum Thema „Vergesslichkeit im Alter – was tun?“.
Wer stand noch nicht schon einmal im Keller und wusste nicht mehr, weswegen er den steilen Abstieg über die Treppen auf sich genommen hatte? „Solche Vorfälle können sich im Alter häufen und müssen deswegen trotzdem keine Demenzerkrankung sein“ erläutert Maria Reitner, Leiterin der Demenzservicestelle Bad Ischl. Ob und wieweit Vergesslichkeit im Alter normal ist und was man selbst zu einem guten Gedächtnis beitragen kann, erfahren Sie beim Vortrag am Donnerstag, 11. Mai um 14 Uhr in der Demenzservicestelle Bad Ischl, Lindaustr. 28. Der Eintritt ist frei.
Foto: privat