Am Donnerstag, dem 11. Mai um 20:00 Uhr wird „Embrace“ an allen Star Movie Standorten gezeigt. Die Aufsehen erregende Doku rückt das Thema vom ungesunden Streben nach dem angeblich perfekten Körper in den Fokus der Weltöffentlichkeit.
Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema Body Image in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Gleichzeitig befreite sie sich selbst von dem ungesunden Streben nach dem “perfekten” Körper. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt allen, die unter den vermeintlichen Schönheitsidealen leiden, einen Gegenentwurf vorstellen: Embrace!

Taryn Brumfitt begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum so viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Sie trifft auf Frauen, die ihre ganz eigenen Erfahrungen mit Bodyshaming und

Körperwahrnehmung haben. Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper. Taryns Botschaft lautet: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast! Zu den Protagonisten des Films zählt auch Schauspielstar Nora Tschirner, die den Film auch mitproduziert hat.
Die Linzer Sexualberaterin für Frauen Doris Kaiser über „Embrace“: „Das Thema beschäftigt fast jede Frau. Auch ich habe jahrelang mit meinem Körper gehadert. Jetzt helfe ich Frauen dabei, ihren Körper zu akzeptieren und freue mich riesig, dass dieser großartige Film die Botschaft verbreitet: Nimm dich an, so wie du bist!“
„Embrace“ wird als einmaliges Kinoevent am Donnerstag, dem 11. Mai um 20:00 Uhr an allen Star Movie Standorten gezeigt. Tickets sind bereits online auf www.starmovie.at und an den Kinokassen im Vorverkauf.