Die Anforderung, immer und überall Internetzugang zu haben, wird in jedem Unternehmen immer selbstverständlicher. Aber wie gewährt man vollen Zugriff, ohne die eigenen Sicherheitsbestimmungen zu verletzen? Wie geht man dabei mit der Vorratsdatenspeicherung um? Wie behält man die Kontrolle in einer Zeit, wo Datenschutz, IT-Security und freier Internetzugang sich gegenüberstehen?
Mit Informationen und Antworten zu allen diesen Fragen startet am 15. Juni um 9 Uhr eine von der eSYS Informationssysteme GmbH ins Leben gerufene Weiterbildungsreihe für IT-Administratoren und Geschäftsführer von KMU. Die Veranstaltungsserie findet im Technologiezentrum Attnang-Puchheim statt und wird immer in Kooperation mit namhaften Soft- und Hardwareherstellern durchgeführt.
Für die Auftaktveranstaltung konnte Fortinet – der weltweit führende Hersteller von Security-Lösungen –gewonnen werden. Thomas Mayrhofer, CEO der eSYS Informationssysteme GmbH und Markus Hirsch, Senior Systems Engineer von Fortinet, referieren zu den Themen „WIRELESS Network – JA! Aber sicher!“ und „Wie Sie im Zeitalter von Social Media, Cloud Computing und Smartphones die Kontrolle behalten“.Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, aktuelle Security-Lösungen zu testen und mit Security-Experten zu diskutieren.
Thomas Mayrhofer: „Mit unserem regelmäßig stattfindenden Business Breakfast wollen wir Systemadministratoren, IT-Leitern und Geschäftsführern von KMUs der Region eine Plattform bieten, wo sie sich austauschen können und sie Gelegenheit zur Diskussion mit Experten erhalten. Oft sind den Klein- und Mittelbetrieben die Vorteile und Möglichkeiten, die eine moderne IT-Lösung bietet,gar nicht bewusst. EDV muss sich rechnen — wie das geht, das wollen wir zeigen.“