„Ein kompliziertes Leben kann man leicht führen, aber ein leichtes Leben ist kompliziert zu führen.“ Wilhelm Geisbauer, MSc, war viele Jahre Geschäftsführer eines in Österreich marktführenden Mittelstandsunternehmens. Durch Zufall hat er „reteaming“ als seine Leidenschaft entdeckt.

Diese Leidenschaft hat er im Almtal Chalet bei Gastgeberin Carmen Lidauer-Sparber der JW Gmunden nähergebracht. Reteaming steht für eine Reihe von Programmen und Tools, wie Organisationen menschenfreundlich und erfolgreich entwickelt werden können. „Es ist ein einfaches aber wirkungsvolles Instrument, das bei den JW Mitgliedern großen Zuspruch fand“ freut sich Karl Platzer, JW Vorsitzender Almtal.

Die Junge Wirtschaft versteht sich als Interessensvertretung und attraktives Netzwerk für junge Unternehmer. Gerade durch das Format des Top Unternehmer Talks erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und best practice-Beispiele für ihr eigenes Unternehmen. Vorträge und Betriebsbesichtigungen runden die Angebotspalette der Jungen Wirtschaft ab.
An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? T 05–90909-5253, Fr. Gertrude Loidl
Fotos: WKO Gmunden