Auch für die diesjährige Mathematik-Miniolympiade, bei der die besten 144 Köpfe aus den Gymnasien Oberösterreichs teilnahmen, war die Voestalpine Stahlwelt wieder ein ausgezeichneter Gastgeber.
Die 14-Jährigen lösten die kniffligen Aufgaben mit großem Einsatz. Trotz starker Konkurrenz schnitten die Schüler des Bundesgymnasiums Vöcklabruck hervorragend ab. Victoria Gringinger aus dem BG Vöcklabruck errechnete den 6. Platz und Hermine Stöttinger „ertüftelte“ den 9. Platz. Auch die weiteren Teilnehmer des Bundesgymnasiums Matthias Starzinger, Verena Brandl, Diana Schmid und Alberto Maric schnitten sehr gut ab.

Kurz darauf fand der Naboj-Wettbewerb an der Johannes-Kepler-Universität Linz statt. Das Bundesgymnasium war auch bei diesem Mathematik-Teamwettbewerb, der zeitgleich in acht europäischen Ländern stattfindet, äußerst erfolgreich. Das Juniorenteam mit Marcel Walden (6B), Christoph Gleiss (6C), Clemens Kaltenecker (5A), Matthias Starzinger (4F) und Hermine Stöttinger (4C) erreichte den 3. Platz!

Fotos: privat