Der 4 Städte Grand Prix mit Attnang, Gmunden, Vöcklabruck und Laakirchen ging heuer in die 5. Runde. Die Gesamtsiegesfeier im Attnanger Phönixsaal war ein würdiger Schlusspunkt der bisher erfolgreichsten Grand Prix Serie. Durchschnittlich waren in den einzelnen Städten gut 350 Läufer auf den Beinen. Die positive Bilanz geht vor allem auf das Konto der SchülerInnen, die heuer erstmals in die Grand Prix Wertung aufgenommen wurden.
30 Schüler (Plätze 1–3) durften sich über die tollen Preise freuen. In den Erwachsenenklassen waren es 48 PreisträgerInnen, die mit einzigartigen, handgemachten Keramiktrophäen der Keramikkünstlerin Marlis Horner aus Attnang ausgezeichnet wurden. Den Grand Prix Gesamtsiegern Stefanie Huber (LCAV doubrava) und Martin Doleschal (LAC Amateure Steyr) wurden übergroße Preise überreicht.
Während Huber als erste Athletin schon zum dritten Mal den Gesamtsieg holte, gab es bei den Männern bisher nur neue Gesichter auf dem Siegerfoto. Für die Top Ten der Frauen und Männer gab es von den Intersport Partnern (Attnang, Gmunden, Vöcklabruck) Einkaufsgutscheine im Wert von € 2000.-, sodass insgesamt Ehrenpreise im Wert von gut € 4000.- an die erfolgreichen SportlerInnen verteilt werden konnten.
Zum Abschluss wurden die Ehrengäste (Bgm. Peter Groiss (Attnang), Sportstadtrat Herbert Theil (Vöcklabruck), Simon Kreischer (Sportreferent Laakirchen), Josef Raschböck (Sparkassenleiter Vöcklabruck), Robert Bauer (Intersport Attnang) …) und die LäuferInnen vom Veranstalter der Siegerehrung, dem LCAV doubrava, zum Buffet eingeladen.
Ohne Zweifel gibt der 4 Städte Grand Prix der regionalen Laufszene einen kräftigen Impuls. Schon jetzt schmieden die Grand Prix Veranstalter — der LCAV doubrava und die Sportunion Laakirchen — Pläne, wie man den Laufserie im nächsten Jahr noch attraktiver gestalten könnte. Gesamtergebnisse unter : www.lcav-doubrava.com