Vergangenes Wochenende sorgten zwei Diebinnen in St. Wolfgang für Aufruhr. Zeugen konnten die Damen festhalten bis die Polizei eintraf. Die Frauen sind nicht geständig und wurden festgenommen.
Zwei kroatische Frauen, 17 und 37 Jahre alt, sollen am 12. Mai 2018 in St. Wolfgang versucht haben, einer Touristin Geld aus der Handtasche zu stehlen. Die Frauen wurden vor Ort vom 54-jährigen Opfer aus China beschuldigt, gemeinsamen die Geldbörse aus der verschlossenen Handtasche gestohlen zu haben.
Eine der Beschuldigten rempelte das Opfer und die andere stahl die Geldbörse aus der Handtasche. Die Diebinnen wurden darüber hinaus von mehreren unabhängigen Zeugen beschuldigt, nachdem das Opfer den Diebstahl bemerkt habe, Gewalt gegen dieses sowie gegen mehrere Passanten angewendet zu haben, um sich das Diebesgut zu erhalten und zu flüchten.
Diebinnen von Zeugen festgehalten
Zeugen hielten die Frauen dennoch fest und alarmierten die Polizei. Da beide Frauen durch mehrere unabhängige Zeugen glaubwürdig der Tatbegehung beschuldigt wurden, wurden sie um 15:30 Uhr festgenommen. Sie zeigten sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Festgenommenen wurden nach Abschluss der Ersterhebungen in die Justizanstalt Wels überstellt.
Ah jetzt haben sie sich weit verschlagen,diese Damen!
Sind Sie im unteren Salzkammergut schon bekannt wie das falsche Geld???
Gut gemacht von diesen Chinesinnen! Ist der Schuß mal nach hinten gegangen!!
BRAVO?