Die Visionen der Frauscher Bootswerft werden Wirklichkeit
Erneut stellen die traditionell innovativen Bootsbauer vom Traunsee unter Beweis, dass sie ihren Worten stets Taten folgen lassen. Der im Sommer 2011 begonnene Bau des neuen Unternehmenssitzes in der Nähe von Gmunden wächst rascher als erwartet. Ebenso die Freude darüber. Mittels eines eigens produzierten Videos können sich nun alle Freunde und Fans selbst ein Bild des Fortschritts machen. Dabei handelt es sich dabei nicht nur um die bloße Darstellung von Fakten.
Im Mittelpunkt steht die Gefühls- und Markenwelt der „engineers of emotions“ von Frauscher. Natürlich sind auch die Fakten beeindruckend. Auf 35.000 m² werden 3.000 m² Fläche verbaut. Die neue Werft wird ca. 1,5 mal so groß wie die bestehende sein und die Möglichkeit bieten, größere Yachten zu bauen und die Stückzahl auf ca.125 Stück pro Jahr zu erhöhen. Um diese Ziele zu erreichen, wird eine Aufstockung der Mitarbeiter von aktuell 35 auf ca. 50 notwendig werden. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und unterstreichen die Bedeutung des Projektes.
Noch bedeutender ist allerdings die Zusammenlegung von Produktion, Verkauf, Marketing und Controlling an einen Standort. Dadurch wird es gelingen, die Prozesse und interne Kommunikation entscheidend zu verbessern. Die Mitarbeiter werden somit noch mehr Zeit haben, sich ihrer größten Leidenschaft zu widmen: Der Entwicklung und dem Bau außergewöhnlicher Yachten „Made in Austria“ und „Made by Frauscher“. engineers of emotions.