Die Vöcklabrucker Wirtschaft bedankt sich bei ihren Kunden mit 30 Minuten gratis Parken. Wer länger bleibt, zahlt nur die Folgezeit. Tourismusverband und Stadtmarketing ermöglichen „Vielfalt und Genuss“ auch beim Parken. Die erste halbe Stunde gratis Parken! 288 Parkplätze im Zentrum und Zentrumsnähe stehen zur Verfügung. Dieses verbesserte Service bietet die Wirtschaft von Vöcklabruck seinen Besuchern. Wer länger parkt, wirft für die gewünschte Parkdauer ein, die erste halbe Stunde ist aber immer gratis.
Dr. Karl Leitner, Obmann des Stadtmarketings und Helga Sturm, Stadtmanagerin, sind sich einig: „Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Vöcklabruck, die Stadt mit Vielfalt und Genuss bietet auch beim Parken Qualität.“ Und weiter: „Danke an die Politik und den Tourismusverband für die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung.“
Auch Tourismusobmann Lindner und Wirtschaftsstadtrat Lötsch freuen sich: „Aufgrund des Aufstiegs zur Tourismusgemeinde A ist es nun möglich über den Tourismusbeitrag der Wirtschaft, den Kunden dieses spezielle Service zu bieten und sind sich sicher, dass dieses Angebot ein „besonderes Zuckerl“ für die Besucher der Innenstadt ist.
Selbstverständlich gibt es einen informativen und handlichen Plan über die neuen Parkmöglichkeiten. Dieser liegt dann im Tourismusbüro und in den Geschäften der Innenstadt kostenlos auf.
Was tut jetzt die Stadtpolizei, wenn man fünf Minuten zu lange wo parkt — vielleicht sich um die Raser kümmern?