Das Retourmatch der Traunsee-Sharks gegen die Eisrats sicherten sich die Sharks-Platzhirsche in der Gmundner Eishalle nach einem 6:13 Sieg. Die ersten zwei Spieldrittel waren aber keineswegs ein leichtes Unterfangen für die Haie. Optimal war der Start nach 25 Spielsekunden, wo Richard Hofer die Hartgummischeibe im Tor der Rats zum 0:1 versenkte.
In der 9. Spielminute folgte dann Jörg Aichlseder mit dem 0:2. Dann ging es Schlag auf Schlag. Rudolf Hummel erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2, Christoph Hecht stellte wieder auf 1:3. Kurt Rankl verkürzte auf 2:3 und 6 Sekunden vor Ende des ersten Spielabschnittes konnte Klaus Grabner zum Pausenstand 2:4 einnetzen.
Und in dieser Tonart ging es weiter. In den zweiten 20 Minuten wieder ein auf und ab, erfolgreich konnte Martin Hinteregger mit zwei Toren für die Rats abschließen und die Sharks hatten wieder die Nase vorne und erzielten durch Richard Hofer weitere zwei Treffer und mit je einem Tor durch Jakob Rinnerberger und Jörg Aichlseder stand beim Pausenpfiff nach 40 Minuten 4:8 für die Traunsee-Sharks auf der Anzeigetafel.
Danach wollten es die Haie wissen; Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. Durch Treffer von Robert Kastberger, Jörg Aichseder, zwei Tore von Christoph Zaludjev und noch ein Tor von Klaus Grabner stand es 6 Minuten vor Spielende 4:13 für die Sharks. Die Luft war draußen, Fehler in der Abwehr erlaubten den Eisrats noch zwei Treffer durch Rudolf Hummel und Martin Hinterberger zum Endstand von 6:13 Toren.
Fotos: Peter Sommer
Auch im Retourspiel gab es sportliche Rivalität, aber Fairness stand im Mittelpunkt. Kompliment an beide Mannschaften, die tolles Eishockey gezeigt haben! Somit stehen die Traunsee Sharks nach zwei Siegen gegen die Eisrats in der OÖ Landesliga Division 2 im Finale und treffen am 12.2.2012 mit Spielbeginn 18:00 Uhr in der Eishalle Gmunden entweder auf EC Amstetten Wölfe oder die Mannschaft EC WIN-WIN II aus Wels. Hier muss noch das 2. Halbfinalspiel ausgetragen werden. Wels ist mit einem Sieg derzeit voran.