Noch vor Beginn der olympischen Spiele regnet es bereits Gold für Gmundner Milch. Mit sensationellen 14 Goldmedaillen wurden die Gmundner Milch Produkte für ihre hervorragende Qualität beim DLG („Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft“ ) — Vergleichswettbewerb prämiert.
14-fache Auszeichnung mit Gold
Mit DLG-Gold wurden die Gmundner Milch Käsespezialitäten “Traunkirchner Raclette”, “Gmundner Berg”, Gmundner Berg Premium”, und “Stoderer Rauchkäse” prämiert.
Im Jogurtsegment wurden die Gmundner Milch Fruchtjogurts in den Sorten Pfirsich-Maracuja und Vanille sowie das Almliesl Probiotisches Joghurt mit 0,1%.ausgezeichnet. Auch im Bereich „Milch und Butter“ war die Gmundner Molkerei eine Klasse für sich: Gold gab es für Gmundner Milch H‑Milch 1,5% und 3,5% Fett, Gmundner Milch Länger frische Vollmilch mit 3,5% Fett , Gmundner Frischmilch mit 3,5%, Almliesl Frischmilch mit 1,5% Fett, Gmundner Milch Kräuterbutter und Milfina Knoblauchbutter.
Die prämierten Produkte konnten die Experten in allen Qualitätskriterien überzeugen. Dabei wurde jedes Produkt umfassenden Laboranalysen, Deklarationskontrollen und Sensorik-Tests unterzogen. Die DLG-Experten beurteilten die Produkte auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz.
Gmundner Milch steht für Qualität
Gmundner Milch steht bereits seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Diese ausgezeichnete Qualität kann nur gemeinsam mit den heimischen Milchbauern erreicht werden. Derzeit sorgen ca. 3.000 Betriebe für die tägliche Anlieferung bester Rohmilch. „Nicht nur sorgfältige Milchverarbeitung, sondern auch artgerechte Tierhaltung und ‑pflege sowie nachvollziehbare und gentechnisch unveränderte Futtermittel sind Voraussetzung für unsere qualitativ hochwertigen Milchprodukte“, so Mag. Waidacher — Geschäftsführer der Gmundner Molkerei.