Vergangenes Wochenende wurde im Turnerheim auf der Wunderburg die Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei konnte Obmann Tbr. Gernot Gföllner viele Mitglieder begrüßen.
Nach dem Totengedenken wurde die Ehrung langjähriger Mitglieder vorgenommen. Für 60jährige Mitgliedschaft konnten Bärbel Purkhart und Leopoldine Zach, für 50 Jahre Franz Rastl, Barbara Leister, Heide Ullmann, Sieglinde Steinberger, für 40 Jahre Anna Carolina Worff, Karin Frisch, Monika Leeb, für 25 Jahre Brigitte Ranninger, Dieter Usleber, Elsa Kostersitz, Heidrun Kostersitz, die Urkunde entgegennehmen. Eine besondere Ehrung wurde Turnschwester Helga Ghon zuteil. Mit Beschluss der Versammlung wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft verliehen und damit ihre Verdienste in der turnerischen Erziehung gewürdigt.
In einer aufschlussreichen Bilderschau wurde das vergangene Vereinsjahr mit den vielen Aktivitäten in Erinnerung gerufen. Das Angebot der Turnstunden wird sehr stark angenommen, vor allem die Übungsstunden für die Jugend erleben großen Zuspruch. Im Säckelbericht wurden die soliden Finanzen von der Soll und der Haben Seite beleuchtet und informiert. Bei der Neuwahl des Turnrates kam es nur zu geringfügigen Änderungen im Vereinsvorstand.
Würdig wurde die Jahreshauptversammlung mit dem „Hoamatland“ beendet.
Fotos: privat