Am Valentinstag kamen auf Einladung des Kath. Bildungswerkes über 40 Paare zur „Paaresegnung“ in die Pfarrkirche Timelkam.
Diakon Herbert Seiringer verwies in seiner Ansprache auf seine Sicht einer gelungenen Partnerschaft und Ehe: „In Güte und Zufriedenheit gemeinsam alt werden!“ Weiters verwies er darauf, dass es immer wieder Zeit und Einsatz erfordert, damit eine Beziehung und auch die Ehe gut gelingen. Dass dabei der Segen Gottes viel dazu beiträgt, ist aus gläubiger Sicht ohnehin selbstverständlich.
Die Feier wurde vom Musikensemble um Eckl Barbara fein untermalt.
Nach einer Agape beim anschließenden Vortrag betonte Referfentin Bettina Schmalnauer die Wichtigkeit von ICH Botschaften in der Kommunikation. Dadurch bleibt ein verallgemeinernder verbaler Angriff auf die Persönlichkeit des Gesprächspartners aus. Damit ist es meist leichter, Kritik anzunehmen und ins Gespräch zu kommen. Mit ihrem kurzweiligen und humorvollen Vortrag gelang es ihr sehr gut das Publikum zu begeistern.
KBW Leiter Alois Höfl, begeistert vom zahlreichen Besuch und von der guten Stimmung, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Auch im kommenden Jahr wird es um den Valentinstag herum wieder einen Abend für Paare gebe.
Fotos: Gerhard Seemayer