Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel setzen sich die Athletics dank zweier Homeruns von Kris Edwards und Markus Efferdinger mit 13:6 durch. Im zweiten Spiel trug sich bei einem klaren 22:0 Sieg über sechs Innings Martin Libiseller in die Homerunliste ein.
Auffallend auch die starken Leistungen der Rookies Kristof Forstner der im ersten Spieler als Catcher agierte und Raphael Mayr der in sechs Versuchen gleich vier Hits erzielte. Zwei Runden vor Schluss stehen die GEI Athletics fix in den Playoffs und die verbleibenden vier Spiele gegen die Vienna Metrostars und Vienna Wanderers entscheiden über die endgültige Platzierung in der Tabelle.
Für den Tabellenführer war die Aufgabe an diesem Wochenende zumindest am Papier eine eher Einfache, war man doch beim Tabellenletzten in Schwaz zu Gast. Walter Strasser pitchte für die Athletics, während die Hausherren Franz Haisjackl ins Rennen zu schicken. Für den Oberösterreicher, der immer noch die Pitching-Wertung der Liga anführt, lief es jedoch nicht nach Wunsch.
Die Tigers zeigten sich kämpferisch und hielten fast bis zum Schluss mit dem Titelkandidaten mit. Mit einem Spielstand von 5:5 ging es ins achte Inning, doch nun hatten die Tigers der Offensive der Gäste nichts mehr entgegen zu halten. Die A’s scorten innerhalb kürzester Zeit gleich acht Mal und entschieden schlussendlich das Spiel mit 6:13 für sich.
Den Schwung in der Offensive nahmen die Athletics auch gleich in die zweite Partie mit. Nach drei Innings hatten die Gäste gleich acht Runs verbuchen können, weitere folgten bald gegen die zügellosen Schwazer. Kris Edwards hatte als Pitcher keine große Mühe und wurde bei seiner Arbeit tatkräftig von seiner Defense unterstützt. Nach sechs Innings und 22 Runs war dann Schluss und die Athletics konnten mit zwei Siegen aus Tirol zurückreisen.
Nächstes Spiel:
SA 11.08.2012
GEI Athletics vs. Vienna Metrostars
Spenadlwiese, Wien