Toller Erfolg für Skipper August Schram und sein Segelteam “Stella Maris” vom UYC Wolfgangsee bei einem internationalen Top-Event des Hochseeseglsports, dem Giraglia Race 2019, einer Langstreckenregatta von St. Tropez nach Giraglia und Ziel Monaco.
Die von August Schram pilotierte Clubwan 50, taktisch unterstützt von Olympiacrack Nico Delle-Karth, und weiteren Top-Seglern aus Österreich gewann sensationell die ORC-Wertung des bekannten Offshore-Klassikers mit insgesamt 74 Teilnehmern.
Das Team Stella Maris mischt seit letztem Jahr kräftig in der internationalen Hochseeszene mit und hatte bereits letzte Saison erste Achtungserfolge in der neuen Rennserie verbuchen können. Der Sieg bei einer derart hochkarätig besetzten Hochseeregatta hat allerdings für das Binnenland Österreich absoluten Seltenheitswert und kann als Sensationsergebnis gewertet werden, das auch international große Anerkennung fand.
Und August Schram und sein Team haben bereits Lust auf mehr. In diesem Jahr will man in der neu geformten Einheitsklasse Clubswan 50, die jeweils von den Bootseigentümern selbst gesteuert werden, weiter Punkte sammeln. Dafür sind weitere Saisonhighltights wie die Copa del Rey (Mallorca) bereits fix eingeplant.
Ergebnisliste anbei
https://www.rolexgiraglia.com/cst/results.asp?f=/easyUp/file/74_giraglia_race_orc.html&NewsID=74
Fotos: Team Stella Maris / August Schram
Weitere Infos: https://www.facebook.com/stellamarisaut5021