Einstimmige Beschlüsse gab es bei der letzten Gemeinderatssitzung über die Katatster-Schlußvermessung beim Fahrbahnteiler in Atzbach, sowie beim Güterweg Obermoos in Köppach, weiters über die Grundverkäufe bei der Einbindung der Hippelsberger-Straße in Atzbach und die Änderungen des Flächenwidmungsplanes in Ritzling und in Atzbach.
Die Planungskosten voin EURO 8600.- für die Errichtung einer neuen Leichenhalle beim Atzbacher Friedhhof wurden ebenso angenommen und der Bericht von GR Anita Wenke (VP) über den Prüfungsausschuss wurde zur Kenntnis genommen.
Durch den Rücktritt von Gemeindevorstand Rudolf Aichinger (FP) und den mandatsverzicht von Herbert Speigner (FP) wurden fraktionsinterne Neuwahlen im Gemeinderat erforderlich. Neues Mitglied im Gemeindevorstand, Bauauschuss und Sanitätsausschuss wurde einstimmig Georg Dallinger von der Atzbacher FPÖ-Fraktion.
Die Abwasser-und Oberflächenkanalarbeiten bei den geplanten neuen Baugründen in Gneisting wurden an die Fa. Obermaier aus Oberndorf vergeben wie auch für die Errichtung eines Retentionsbeckens. Der Beitritt zur „Inkoba Region Schwanenstadt“ wurde abgelehnt.
Foto: privat/Archiv