Kürzlich durften Obertraun´s Bürgermeister Mag. Egon Höll, Alfred Bruckschlögl, Geschäftsführer der OÖ.Seilbahnholding und Krippenstein-Standortleiter Wolfgang Steiner bolivianische Straßenkinder bei den Dachstein-Eishöhlen begrüßen. Zu Hause in Bolivien wohnen die Kinder in Kinderheimen. Im Rahmen eines von den Wiener Philharmonikern initiierten Austauschprojektes bekamen sie nun die Chance und Möglichkeit, einige Tage in Österreich zu verbringen.
Musik verbindet!
Die Musik, die alle Menschen der Welt verbindet, ist für diese Straßenkinder das Tor in eine andere Welt und wie so oft Verbindungselement zu anderen Kulturen. Die bolivischen Kinder waren dabei vor kurzem mit ihrem Projektleiter Mag. Andreas Penninger und ihren Pateneltern in der Welterberegion unterwegs.
Von der Fahrt mit der Krippenstein-Seilbahn sowie den faszinierenden Eisskulpturen in den Dachstein-Eishöhlen waren die Kinder sichtlich beeindruckt. Ein prägender Lichtblick aus einer unterschiedlichen Welt konnte hiermit geboten werden. Neben dem Obertraun-Besuch waren die Kinder ua. auch bei der Eröffnung der Brucknertage im Stift St. Florian dabei! Foto Mag. Penninger (honorfrei zur Veröffentlichung)
Am Foto: v.l.n.r.: die Kinder aus Bolivien mit Krippenstein-Standortleiter Wolfgang Steiner, Projektleiter Mag. Andreas Penninger, Bgm. Egon Höll und GF. Alfred Bruckschlögl auf der Schönbergalm, Ausgangspunkt zu den Dachstein-Eishöhlen!