Freitagabend kam ein 35-Jähriger in Timelkam mit dem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Garage. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er kurz nach Mitternacht seinen schweren Verletzungen.
Der 35-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 15. November 2019 gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw auf der L1270, Ungenacher Landesstraße Richtung Ungenach. Bei einem Haus im Gemeindegebiet von Timelkam kam er rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte mit enormer Wucht seitlich mit der Fahrerseite gegen eine Garage, berichtet die Polizei.
Schwer verletzt aus Fahrzeugwrack befreit
Der 35-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem völlig verformten Pkw befreit werden. “Die Unfallsituation war äußerst komplex. Der PKW war schwer beschädigt, die Person eingeklemmt im Fahrzeugraum und die Personenrettung gestaltete sich als große Herausforderung”, resümierte der Einsatzleiter der Feuerwehr Timelkam Markus Pohn.
Im Krankenhaus verstorben
Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht. Dort erlag er kurz nach Mitternacht seinen schweren Verletzungen, so die Polizei weiter.
Quelle: LPD OÖ