Am Samstag siegten die U 13 –Mädels beim Landesligaturnier in Kremsmünster überraschend klar. Lena Promberger blieb sogar ohne Satzverlust. Mit Partnerin Simone Loidl wurden auch alle Doppelpartien gewonnen. Sonntags standen die U 13-Burschen Ebensees in der oberösterreichischen Tischtennisauslage.
In engen und spannenden Begegnungen gelingt ihnen ‑als krasser Außenseiter ins Rennen gegangen — ein fulminanter Turniertag. Jonas Promberger (10 Jahre), Rudi Daxner (11) und Julian Promberger (12) holen den Oberösterreichischen U 13 Landesliga-Teambewerb nach Ebensee und sorgen für lange Gesichter bei den renommierten Tischtennisclubs.
Fotos: Verein
Waren es am Wochenende davor die Geschwister Promberger, die beim bundesweiten Jugend Superligazirkus in Kärnten (Burschen) und Salzburg (Mädchen) für Furore sorgten, so stand diesmal sowohl das Mädchen- als auch das Burschenkollektiv im Rampenlicht.
Nach einer zweijährigen intensiven Trainings- und Aufbauphase sind die Früchte reif geworden und sorgen für viel Freude am Südufer des Traunsees. Selbst der Ex-Profi und x‑fache Staatsmeister Bernhard Presslmayer zollt in einem ausführlichen ÖTTZ-Interview der intensiven Nachwuchsarbeit seine Anerkennung.
Tabellen: U 13 – weiblich:
1. SPG muki Ebensee
2. TUS Kremsmünster A
3. Union Pregarten
4. TUS Kremsmünster B
U 13 – männlich:
1. SPG muki Ebensee
2. SK Vöest Linz
3. Union Feldkirchen/Moosdorf
4. TUS Kremsmünster
5. SPG Grünburg/Steyr
6. Linz AG Froschberg