Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Altmünster verbrachten 15 interessierte Kinder am 20. August einen ereignisreichen Nachmittag im örtlichen Tierheim. Neben Serviettentechnik auf Stein und künstlerischer Gesichtsbemalung wurden die Kinder eingeladen, die Gartensäulen und Außenbereiche der Hundezwinger malerisch zu gestalten.
Mit Rieseneifer machten sich die Kinder ans Werk und verwandelten Beton und Holz in wunderschöne Blumenwiesen und Wasserwelten. Kangalmischling Kira, die schon seit geraumer Zeit auf einen Lebensplatz wartet, wollten alle eine besondere Freude bereiten.
Neben den Nagetieren hatten die Katzenbabies eine magische Anziehungskraft. Katzenmutti Mamina beobachtete stolz und geduldig, wie ihre sechs Wochen jungen Kätzchen pausenlos bestaunt, gestreichelt und verwöhnt wurden. Sommerliche Hitze und tierisch viel „Arbeit“ machten hungrig! So wurde der Nachmittag mit Würstel grillen abgerundet.
Ganz zur Freude der Kleinhunde Finny, Louis, Jackop, Jimmy und Anima, die den Kindern beim Essen Gesellschaft leisten durften und dabei so manchen Leckerbissen erwischten. Am Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich die Kinder mit strahlenden Gesichtern und die Tierheimleitung möchte sich für das zahlreiche Erscheinen und auch bei den fleißigen freiwilligen Helfern bedanken. Auf www.tierheim-altmuenster.at sind Fotos der gelungenen Ferienpassaktion und detaillierte Informationen über Hunde, Katzen und Nager, die ein Zuhause suchen, zu finden.