Ausgerechnet in seinem Heimatort Unterach feiert Flo Schnetzer mit Partner Lorenz Petutschnig einen seiner emotionalsten Turniersiege seiner Karriere!
Bei schüttendem Regen verlor das Duo noch ihre Auftakt Partie gegen Murauer/Kratz, bevor Sie zwei richtige Krimis mit viel Emotionen gegen die Young Stars Kopschar/Pascariuc und Kindl/Seiser für sich entscheiden konnten. Im Semifinale, dann bei perfekten Beachvolleyball Wetter, trafen Flo und Lo auf die Bronzemedaillen-Gewinner des Champions Cup von letzter Woche, Julian Hörl und Tobias Winter, die dort unter anderem Doppler/Horst schlugen. Das “Heimteam” zeigte in diesem Spiel ihre stärkste Leistung des Turniers und konnten dadurch die Topgesetzte Paarung Winter/Hörl mit 21:18 und 21:18 schlagen.
Danach kam es zu einem Schockmoment, musste doch Florians’ Freundin, der es mittlerweile wieder gut geht, mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Diese emotionale Situation i beflügelte Flo Schnetzer im Finale, unterstützt von Familie und Freunden und führte zum Turniersieg.
“Ich bin völlig erlegt, glücklich aber auch emotional völlig geschafft. Ich bin einfach nur happy, dass es Alina wieder gut geht und ich ihr den Turniersieg widmen darf!” resümiert Flo Schnetzer. “Tausend Dank noch an meine Familie, Freunde und allen Sponsoren die solche unvergesslichen Momente ermöglichen!”, so Flo.
Foto: privat