Start für das „köstliche“ Lenzesa am 3. September 2012 Landwirtschaftliche Produkte aus Österreich und vom Biobauernhof Die Lenzing AG legt in allen Bereichen größten Wert auf Nachhaltigkeit. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist Teil dieses Konzepts – gutes Essen aus hochwertigen Rohstoffen ist dabei ein Schlüsselfaktor.
Fotos: Lenzing AG
Lenzing hat deshalb im Rahmen des diesjährigen Gesundheits-Schwerpunktes „Ernährung“ die Zutaten für die Gerichte im Betriebsrestaurant Lenzesa weitestgehend auf Produkte aus den umliegenden Regionen umgestellt. Im Lenzesa, wo täglich für 2.000 Gäste aufgetischt wird, werden in Zukunft Obst, Gemüse, Salat, Gebäck, Eier und Fleisch von regionalen bzw. Bio-Produzenten aus Österreich bezogen und mit folgendem Logo gekennzeichnet:
DI Friedrich Weninger ist im Vorstand der Lenzing AG für das Thema Gesundheit zuständig: „Uns ist es sehr wichtig, dass wir den Mitarbeitern hochwertiges Essen mit gesunden Zutaten bieten können. Mit dieser Neuerung tragen wir jetzt den Gedanken der Nachhaltigkeit noch weiter in unser Unternehmen hinein. So profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter vom Einsatz hochwertiger Zutaten, sondern auch die Lieferanten aus dem Bezirk und darüber hinaus.“
Die Lieferanten:
- Brot und Gebäck: Bäckerei Oberndorfer – Seewalchen am Attersee, Resch & Frisch – Wels
- Äpfel und Kartoffel: Bio Lutz – Wieselburg
- Eier: Salzkammergut Bio-Freilandeier – Regau (Alois Reither)
- Mehl: Kunstmühle – Vöcklabruck
- Fleisch und Wurst: Firma Ablinger – Oberndorf bei Salzburg