Einen Autoraser stoppten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen am Dienstagabend auf der Westautobahn (A1) im Bereich des Kematinger Berges. Der 24-jähriger Pensionist aus Gmunden raste gegen 21:30 Uhr mit 221 km/h auf der A 1 in Richtung Wien. Die massive Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von einer Polizeistreife mittels Lasermessgerät festgestellt.
Bei der Anhaltung gab der Mann die Geschwindigkeitsüberschreitung zu und gab an, er hab nur sein Auto testen wollen. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er darf mit einer saftigen Anzeige rechnen!
wie kann man die Polizei so erschrecken.
Die waren bestimmt nach dem Meßergebniss hellwach.
Er wolte nur die Polizei testen,bestimmt!!
@Has Und Igel 81 jähriger Reporter?????? Wie kommen Sie auf so was?? Salzi ist doch ein junges Team, oder???!!!
Warum die große Aufregung wegen der Geschwindigkeit und von wegen “Weg mit solchen Vollkoffern von der Straße, keine Toleranz mit Leuten, die mit der Waffe Auto Menschen gefährden!”?! Ich weiß schon, dass die Höchstgeschwindigkeit in Österreich bei 130km/h liegt aber in Deutschland gibt es auch nicht mehr Tote obwohl es dort auf den Autobahnen keine Begrenzung gibt. Also gleich jemanden wegen seiner Geschwindigkeit verurteilen finde ich nicht richtig. Ich finde es sogar völlig sinnlos, dass auf der Autobahn die Grenze bei 130 liegt. Damit will ich nicht Raser unterstützen aber man kann auch mit höheren Geschwindigkeiten noch sicher unterwegs sein
UNGLAUBLICH !!! Ein Pensionist mit 24. Einerseits Generationskonflikt schüren von wegen immer weniger Kinder und dann sowas? Ein Tritt in den A.… gehört dem Pensionisten. Wenn nicht harkeln wollen, Kohle weg! Aus.
Tja, aber der 81 jährige Reporter von Salzi ‚war zuerst da!
Aber HALLO!
Was hat ein Autoraser mit “guten Verbindungen zu Sozialisten” oder mit dem Arbeitsamt, dass es in Österreich schon lange nicht mehr gibt zu tun ???
Es gibt tausende Menschen die zum Glück ein Arbeitsmarktservice zur Existenzsicherung haben, wenn sie unverschuldet ihren Job verloren haben oder einen neuen Job finden oder gefunden haben!
Es gibt auch tausende Menschen, denen von Mitgliedern egal ob aus rot, schwarz, grün oder welch auch immer kommenden Organisationen und Farben durch Idelalismus und Einsatz geholfen wurde!
Also Hirn einschalten, vielleicht seid auch Ihr froh einmal Unterstützung zu bekommen!
Fakt ist, dass es sich bei diesem Menschen um einen schweren Verkehrssünder handelt, der ob eigenem Auto oder vom Opa oder Vater ausgeborgt, ob 24 oder 80 Jahre alt, ob Pensionist oder Arbeiter /Angestellter der gegen die Verkehrsvorschriften überdimensional verstossen hat! Und dies gehört entsprechend bestraft und verfolgt.
Meiner persönlichen Meinung nach hätte ich zumindest als Regionalberichterstatter die Herkunft des Verkehrssünders nicht angegeben, dann wäre nicht so viel Staub aufgewirbelt worden!
Ja das gibt es wirklich, mit 24 in Pension!! Man braucht nur im Suchtgiftprogramm sein,dann ist man vom Arbeitsamt nicht vermittelbar und man erhält Pension!! So einfach geht das in unserem Sozialstaat Österreich!!
Wenn wir doch ehrlich sind, ist der Mensch doch ein Arbeitstier. Sicher würde keiner etwas dagegen haben wenn man (was sehr unwahrscheinlich ist) vom Chef 1 Jahr bezahlten Urlaub bekommt. Und dann? Mir wäre vermutlich schon nach einem halben Jahr langweilig weil ich nicht wüsste was ich mit der freien Zeit anfangen sollte. Ausser einer Weltreise. Aber die kann sich vermutlich eh nur der liebe Raser leisten.
Da bin ich zu Blöd, weil ich mit 50 noch Arbeite!!!!
Was soll eigentlich diese Art von Berichterstattung!
Ist da niemand in der Lage zu recherchieren warum dieser Zeitgenosse mit 24 in Pension ist und einen Wagen fährt der über 200 geht ??
Was will man eigentlich damit bezwecken ? Volkshass schüren — oder was sonst?
Verantwortungsvoller Journalismus sollte anders aussehen.
Das Vergehen ist natürlich heftig, aber ich denke, nicht so selten.
Ich möchte nicht mit 24 in Pension gehen! Mit 65 gesund sein und noch arbeiten können — kein Problem !
I glaub des net, hüüffee wos hob i falsch g‘mocht????
Bin 52 Joahr, hob a uralt auto (1996 ) und hackelt immer noch???? Bin wohl zu blöd…?????
He, hier mokieren sich alle, daß er ein Frühpensionist ist! Komisch genug, aber der Grund der Berichterstattung ist sein völliges Fehlverhalten im Straßenverkehr! Führerschein für 10 Jahre weg, Überprüfung seiner Arbeitsunfähigkeit und ein Erstellen eines psychiatrischen Gutachtens. Und natürlich eine Strafe, die sich gewaschen hat! Weg mit solchen Vollkoffern von der Straße, keine Toleranz mit Leuten, die mit der Waffe Auto Menschen gefährden!
Wahrscheinlich wird er anbieten, die Strafe abzuarbeiten.
Man kann es fast nicht für möglich halten,aber es ist wahr!
Wenn er schwer mit Organen erkrankt ist,dann bitte keine Diskriminierung!!
Aber wenn dies nicht ist,was dann? Wenn man sich vorstellt,daß es Menschen gibt,die in ihren Leben schon viel gearbeitet haben,etwar die Schwerarbeiter in den Fabriken,
Pflegekräfte.….…..usw,die können auf allen “vieren”
bei der PVA daherkommen,ARBEITSFÄHIG!!!!!!
Es gibt 24jährige Pensionisten…in meiner Gemeinde kenne ich einen 25jährigen Pensionisten, der Autofahren kann, Radfahren kann…aber zum arbeiten anscheinend nicht geeignet ist…aber für Hilfsjobs und Kellnern bei diversen Wirten ist er schon einsetzbar…so was mach mich sehr WÜTEND.
http://ooe.orf.at/news/stories/2548729/
der hat sehr gute verbindungen zu den sozialisten, anders nicht möglich.
HALLO!!!!!
Wie gibts den sooo was. Wahrscheinlich das fette Auto vom Opa und a 24 jähriger Pensionist am Steuer.
Bin 30 glaub ich suche auch um Pension an und besorg mir auch einen fetten Schlitten. (Scherz)
Nein. Nein. I geh jetzt in die Arbeit.
Bitte wer kennt sich im Pensionsrecht aus?
Wie geht das oder wer kennt wem, der wem kennt, der jemanden kennt, der es schafft mit 24 die Pension zu genahmigen?
Schüler in Pension oder Sohn aus Leidenschaft?
Österreichs Schildbürger Politik und deren Beamtenschaft
läßt grüßen! Hoffentlich sitzt in der Gmunder BH ein
denkender Verkehrsjurist mit Gespür für´s Notwendige!
Ja ein 24 jähriger pensionist !!!!!!!!!!!
Bitte — 24 — jährige “Pensionisten” auf der Autobahn mit 221 km/h — wahrscheinlich mit einem SUPER — PS-starken Fahrzeug. In Österreich auch leistbar für 24-jährige Pensionisten.
Frustrierend — dass wir alle, die arbeiten bis zum umfallen das alles finanzieren müssen.
ein 24 jähriger Pensionist????? ich glaub ich hab was falsch gmacht…