Am Ostersonntag kam es auf einem Lkw-Parkplatz in Mondsee zwischen drei stark alkoholisierten ukrainischen Kraftfahrern zu Streitigkeiten. Einer der Männer soll mit einem Hammer auf einen Landsmann eingeschlagen haben.
Zunächst soll es zu einer Rauferei zwischen einem 22-Jährigen und einem 38-Jährigen gekommen sein. Da der Jüngere körperlich unterlegen war, rief er seinen 43-jährigen Arbeitskollegen um Hilfe. Dieser habe daraufhin, laut Polizei, mit einem Hammer auf den am Boden liegenden 38-Jährigen eingeschlagen und verletzte ihn schwer am Kopf. Anschließend gingen die beiden in ihre Fahrzeuge, wo sie gegen 17:25 Uhr vorgefunden und festgenommen werden konnten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurden die beiden Männer am Nachmittag des 5. April 2021 in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der schwerverletzte 38-Jährige wurde von der Rettung in das LKH Salzburg eingeliefert und intensivmedizinisch behandelt.
Quelle: Polizei OÖ
Kraftfahrer .… alkoholisiert.…aus der Ukraine…auf eine am Boden liegende Person, noch dazu direkt auf den Kopf geschlagen! Dazu finde ich keine passenden Worte, welche hier zu Papier gebracht werden könnten!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!