Erfolgreiche Veranstaltung des Attergauer Farbenkreis zum „Tag des offenen Ateliers“
Am Samstag, den 31. Juli führten 10 Mitglieder des Attergauer Farbenkreises im OÖ. Volksbildungswerk ihren ersten „Tag des offenen Ateliers“ am Wenningerhof bei Neukirchen an der Vöckla durch. Der Wettergott spielte auch mit und verschonte uns.
Die Besucher bewunderten das Ambiente des Wenningerhofes und die fantasiereiche Präsentation der Künstlerinnen und Künstler im Hof und den hellen Räumen. Einige Besucher wollten nur kurz mal vorbeischauen, ließen sich jedoch von den schönen Ausstellungsstücken verzaubern und verweilten dann noch gemütlich bei „Kaffee und Kuchen“.
Sie überzeugten sich von der Vielfalt der Mitglieder des Attergauer Farbenkreises, so auch Frau Bürgermeisterin von Neukirchen a.d.V. Frau Adelheid Fellinger und Bezirksreferent des OÖ. Volksbildungswerk Bezirk Vöcklabruck Herr Konsulent Herbert Riesner.
Die Besitzerin des Wenningerhof Frau Waltraud Hollerweger war mit dem Verlauf der gut besuchten Veranstaltung sehr zufrieden. Der Wenningerhof bietet sich mit seinem romantischen und gepflegten Ambiente ideal für Events dieser Art, als auch für Seminare und Vortagsveranstaltungen an.
Foto: Stöttinger