Zur diesjähriger Jahreshauptversammlung der OG Ebensee lud Obmann Franz Lidauer die Mitglieder ins Arbeiterheim. Als Ehrengäste konnten BGMIn Sabine Promberger und Bezirksvorsitzender Gerhard Mayr, sowie 100 Mitglieder begrüßt werden. Da die Jahreshauptversammlung letztes Jahr ausfallen musste, wurden die runden Geburtstage 2020 und 2021 mit einem Mittagessen geehrt. Ebenso gab es zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, wobei auch die von 2020 nachgeholt wurden.
Für die lange Mitgliedschaft von 40 Jahren im PV Ebensee wurden Auguste Fuchs und Marianne Laimer mit besonderem Applaus bedacht. Es stand auch die Neuwahl des Vorstandes und des Ausschusses an. BGMin Sabine Promberger führte diese in gekonnter Manier durch. Als Obmann wurde wieder Franz Lidauer gewählt und als seine Stellvertreter Emil Lackner. Johanna Engel und neu Karl Kundner, der den Platz des leider verstorbenen Altbürgermeister Herwig Loidl einnahm. Auch Kassier Heinrich Huemer, der seine Kassa wie immer vorbildlich in Ordnung hatte und sein Stellvertreter, sowie Schriftführer und die Ausschussmitglieder blieben bis auf Christine Wiesauer, die nach 13 erfolgreichen Jahren die Reiseleitung von Seniorenreisen abgab und unter großem Applaus verabschiedet wurde, gleich. Diese Aufgabe übernimmt für die Zukunft Emil Lackner.
Ein Vortrag von Lions Club über eine Notfalldose wurde mit großem Interesse verfolgt. Den Abschluss dieser Jahreshauptversammlung bildetet wie immer ein Bilderrückblick über die Aktivitäten der vergangenen 2 Jahre. Hier gilt ein besonderer Dank Klaus Heissl für seine hervorragenden Fotos. Mit Dankesworten von Sabine Promberger und Gerhard Mayr für die Arbeit von Franz Lidauer und seinem Team und Lidauers Versprechen, weiterhin dolle und interessante Aktivitäten für die Mitglieder zu setzen, endete diese harmonische Jahreshauptversammlung.
Foto: privat