Vergangenes Wochenende konnte die Union Ohlsdorf vor begeisterten Zuschauern in der Halle sowie am Livestream – erstmals mit dem genialen Kommentatorenduo Windauer Lorenz und Schausberger Stefan – einen vollen Erfolg mit 5: 3 Spielen gegen den aktuellen Tabellenführer WBH Wien einfahren.
Zum Start feierten die neu formierten Ohlsdorfer Herrendoppel mit Baumgartner Florian/Rebhandl Lukas sowie Baumgartner Tobias mit Andrej Serov stark erkämpfte Siege gegen ihre Gegner.In der gleichen Gangart fuhren das bewährte Damendoppel Reiter Nadine/Mattis Alex und Schausberger Michael im Herreneinzel weitere Siege zum zwischenzeitlichen 4:0 ein.Leider mussten sich dann Rebhandl und Baumgartner Florian in ihren jeweiligen Herreneinzeln geschlagen geben.Nun lag es wieder einmal mehr an unserer herausragenden Alexandra Mattis, die mit dem Sieg im Dameneinzel den fünften Punkt zum sicheren Mannschaftssieg für Ohlsdorf fixierte.
Das Highlight des Tages war aber das abschließende Mixed mit Reiter/Schausberger gegen eine starke Wiener Paarung. Erst nach 3 Sätzen erstklassigem Badminton setzten sich die Wiener in der Verlängerung durch und konnten so ihre Niederlage auf ein 3: 5 begrenzen.
Mit diesem Erfolg konnten die Ohlsdorfer den Rückstand in der Tabelle auf einen Punkt verkürzen und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag den 30. Jänner gegen den aktuellen Tabellendritten WAT Simmering.