Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze — das ist die Ausbeute der Ohlsdorfer Athleten, bei den diesjährigen Badminton — Staatsmeisterschaften.
Ausrichter war dieses Jahr der Vorarlberger Badminton Verband, weshalb sich unsere Sportler schon am Freitag auf den Weg nach Dornbirn machten. Die Ohlsdorfer waren vertreten durch Hanna Gillesberger, Sarah Dlapka, Nadine Reiter, Alexandra Mathis, Katharina Hochmeir sowie Michael Schausberger und Lorenz Windauer. Für unsere jungen Sportler war es der erste Auftritt bei Staatsmeisterschaften. Sie konnten mit guten Leistungen überzeugen und viel Erfahrung sammeln. Während sich Nadine und Michael im Mixeddoppel im Viertelfinale den späteren Finalisten aus Vorarlberg geschlagen geben mussten, konnte sich Kathi mit ihrem Partner Philip Birker, hier den Staatsmeistertitel sichern.
Sowohl Michael, als auch Nadine holten sich in den Einzelbewerben einen souveränen Erstrundensieg. Es folgten spannende Spiele, bevor sie sich später geschlagen geben mussten. Auch Alexandra überzeugte mit einer starken Leistung im Dameneinzel und könnte der späteren Siegerin Paroli bieten. Sie sicherte sich eine Bronzemedaille. Im Damendoppel kam es im Halbfinale zu einem aufeinandertreffen der Ohlsdorfer Kathi und Alexandra, wobei sich nach einem spannenden Spiel Kathi mit ihrer Partnerin Serena Au Yeong, den Sieg holte. Lediglich im Finale, mussten sich die zwei anschließend den späteren Titelgewinnern beugen.
Mit den Medaillen im Gepäck, sind die Ohlsdorfer nun umso motivierter bei den letzten Bundesligarunden ihr bestes zu zeigen um anschließend im Aufstiegsplayoff für einen Platz in der ersten Bundesliga zu kämpfen.