In Vöcklabruck wurde am Donnerstag ein Mädchen auf dem Schutzweg von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Eine 21-jährige Lenkerin aus Vöcklabruck fuhr am 03. März 2022 in Vöcklabruck aus Richtung Parkstraße kommend auf die B143 Hausruckstraße auf. Im Bereich des Hauptbahnhofs Vöcklabruck dürfte die Lenkerin gegen 07:15 Uhr eine 15-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck übersehen haben, welche den Schutzweg benützte und die Fahrbahn überquerte.
Das Mädchen wurde durch den Zusammenprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Von den anwesenden Personen wurde Erste Hilfe geleistet und die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte abgesichert. Die 15-jährige Schülerin wurde mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert, wo leichte Verletzungen festgestellt wurden. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt, teilt die Polizei.
Manche Fussgänger glauben, sie brauchen gar nicht zu schauen, und gehen einfach los oder starren aufs Handy. Ich hatte als Autofahrer auch schon Glück, als unverhofft jemand auf den Zebrastreifen drauflosmaschierte.