Das Frauenhaus Salzkammergut freut sich sehr, dass sie Frau Dr.in Adelheid Kastner für einen Vortrag gewinnen konnten. Sie ist Fachärztin für forensische Psychiatrie und Neurologie und Primarärztin am Kepler Universitätsklinikum in Linz.
In ihrem im vergangenen Herbst erschienenen Buch “Dummheit” — momentan Platz 1 auf den Bestsellerlisten der Kategorie „Sachbuch” — beschäftigt sie sich mit dieser und deren Ursachen. Die breitere Öffentlichkeit kennt Frau Kastner seit dem Fall „Fritzl” bzw .der „Causa Kremsmünster”.In ihrem Vortrag wird Frau Kastner unter anderem durch die Beleuchtung der psychologischen Hintergründe ein Verständnis dafür schaffen, warum es Frauen schwerfällt, aus Gewaltbeziehungen auszusteigen bzw. aus welchen Gründen sie in diese zurückkehren. Außerdem soll der Vortrag betroffenen Frauen Mut machen, den ersten Schritt in ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben zu wagen.Darüber hinaus wird Frau Kastner aus ihrem breiten Erfahrungsschatz berichten und so sowohl für Frauen als auch Männer einen interessanten und kurzweiligen Abend gestalten.
Der Erlös dieser Charity — Veranstaltung geht direkt an den Verein „Frauenhaus Salzkammergut” und unterstützt somit den unmittelbaren Aufbau des Frauenhauses.
Donnerstag, 21. April 2022
Kongresshaus Bad Ischl (Kleiner Saal)
Einlass: 19 :00 Fingerfood und Getränke
Beginn: 19:30
Eintritt: freiwillige Spenden
Aktuelle Informationen zum Projekt Frauenhaus Salzkammergut